Blog #5: Herzensprojekt: Stress-Alpakas

trealpacasMental Health, Über Uns

Mache einen Unterschied: Trage mit einer Spende dazu bei, „Stress-Alpakas“ in Kliniken zu bringen!

Wir freuen uns, ein erstes Herzensprojekt vorzustellen, das aus persönlichen Gründen eine besondere Bedeutung für uns hat. In Ausnahmesituationen suchen viele nach sogenannten „Skills“ zur Stressbewältigung. Skills sind dabei sehr divers und individuell – von Knete, Musik bis hin zu einem Reiz wie einen Chili-Bonbon oder brennende Körpercreme. Eine beliebten und weitverbreitete Methode sind Stressbälle, und wir sind dabei mit einem Hersteller von normalen Stress-Bällen etwas Besonderes zu gestalten und zu produzieren: Ein Stressball in Form unserer Greta als sie noch ein sehr flauschiges Alpaka-Baby war.

Blog #5: Herzensprojekt: Stress-Alpakas, Alpakwanderung in der Nähe von Würzburg

Wir produzieren zunächst 1.500 dieser „Skill-Alpakas“, von denen 1.000 an unterstützende Kliniken gespendet werden, die für uns eine besondere Bedeutung auf unserem Leidens- und Genesungsweg haben. Diese einzigartigen Alpakas werden hoffentlich im 1 Quartal 2024 verfügbar sein, um Leidensgenossen in schwierigen Zeiten geprägt von Stress, Druck oder Nervosität zu helfen.

Du kannst uns unterstützen, indem Du uns die Chance gibst, mit einer Spende in Höhe von 1 EUR schon ein weiteres Alpaka zu bestellen. Die Produktion eines „Stress-Alpakas“ kostet nach Abzug der Einmalkosten in Design, Form, etc. um die 90 Cent. Jeder Euro ermöglicht uns demnach, mehr dieser helfenden Alpakas zu produzieren und zu spenden. Die initiale Spende von „1.000 Stress-Alpakas“ bleibt davon unberührt und wird so oder so hergestellt und gespendet.

Spenden sind direkt in unserem Alpaka Online Shop entweder beim Kauf einer unserer Alpakawollprodukte oder Produkte im Alpaka-Design oder ohne direkten Kauf möglich. Oder auch über PayPal an unsere Mail tre.alpacas@gmail.commit dem Hinweis „Spende Stress-Ball“ in der Zahlungsreferenz. Im Shop erfolgt die Ausstellung einer Spendenquittung automatisch, bei Spenden über Paypal können stellen wir aber auch gerne eine Quittung aus.

Wenn du eine Klinik oder Organisation kennst, die von unseren Stress-Alpakas profitieren könnte, lass es uns gerne wissen. Jeder Beitrag – egal ob in Form einer monetären Spende oder Anregung bzw. Meinung/ Kommentar – zählt und wird sehr geschätzt.

Lieben flauschigen Dank!