Was Ihr bei uns erlebt.

Besucht unsere kleine Alpakafamilie in der Nähe von Würzburg

Familienerlebnis Alpakawanderung durch die schöne Natur Unterfrankens
Reichlich Informationen zur Haltung und Herkunft unserer 'Seelenheiler mit Fell'
Liebevoll eingerichteter Hofladen mit Alpaka Produkten aus feinster Alpakawolle
Alpaka Online Shop mit Alpakawollprodukten und Alpaka-Motiv Produkten
Mit dem Alpaka wandern in der Nähe von Schweinfurt kann man wundervoll vom Alltag abschalten. Die Alpakas machen es Einem aber auch sehr einfach.
Alpakas in der Nähe von Würzburg sind Teil der Familie und werden entsprechend liebevoll von uns behandelt. Wir lieben das Alpaka spazieren und teilen die Bilder von Alpakas gerne auf unseren sozialen Kanälen.
Alpaka Baby Luna ist die Tochter von Alpaka Huacaya Greta

Unsere Alpakas.

Beim Alpaka Wandern mit unseren 'Seelenheilern mit Fell' vom Alltag abschalten


Vor knapp 7 Jahren hat das Abenteuer Alpaka für uns begonnen. Rückblickend wollen wir keinen Tag mehr ohne unsere flauschigen Familienmitglieder missen. Greta, Hannes und Co. zaubern uns jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. Deshalb nennen wir unsere kleine Alpaka-Familie auch liebevoll 'Seelenheiler mit Fell'. Bei unseren Alpaka Wanderungen in der Nähe von Würzburg habt Ihr die Möglichkeit dieses "alpaka-tastische" Glücksgefühl zu erleben.


Du willst wissen, wie unsere Alpakawanderungen ablaufen, dann schau doch gerne hier vorbei! Folge uns auch gerne auf Instagram für Deine tägliche 'Alpaka-Dosis'. In unserem Alpaka Blog teilen wir mit Euch zudem Neuigkeiten zur Alpakawanderung, Einblicke zu unserem kleinen Alpakahof in Unterfranken und Interessantes über Alpakas. 


Schau einem Alpaka nie zu tief in die Augen, du könntest dich verlieben!

Peruanisches Sprichwort

'Kuschelalpaka'  Greta

Unser erstes Alpaka Baby Greta, das man Alpaka streicheln kann

Greta ist die Tochter von Caramella und war unser erster eigenes Alpaka Baby. Im September 2022 hat sie ihr erstes eigenes Alpakababy mit dem Namen Enrico auf die Welt gebracht. Greta ist ein sehr süßes Alpaka, das man je nach Tagesstimmung auch 'Alpaka streicheln' kann. Sie ist dementsprechend sehr zutraulich, was eher selten bei Alpakas ist.

"ÜBERRASCHUNG" LUNA
Alpakababy Luna ist ein wunderschönes Huacaya Alpaka
Luna war für uns eine besondere Überraschung. Sie ist ein zuckersüßes braunes Alpaka-Mädchen. Ihre Mama Greta hat uns monatelang an der Nase herumgeführt, und sich die Schwangerschaft nicht anmerken lassen. Da wir - wenn überhaupt - mit einem Baby Ende 2023 gerechnet haben, waren wir umso überraschter, aber es hätte keine schönere Überraschung geben können!

'VIELFRASS'  MARZO

Marzo ist der Herden Führer unserer kleinen Alpaka Farm in Bayern

Marzo zählte zu unseren ersten 3 Alpakas auf unserem kleinen Alpaka Hof in Bayern. Marzo ist zwar nicht der Älteste, doch durch sein mutiges Verhalten und seiner Größe der Anführer unserer Alpakas in der Nähe von Würzburg. Er ist ein stolzer Macho, der um sein Leben gerne frisst und den man leicht mit der Hand 'Alpaka füttern' kann.

'DIVA'  CARAMELLA

Alpaka Caramella war eins unerer ersten 3 Alpakas in Bayern
Caramella ist das vielleicht schönste Alpaka unseres Alpaka Hofs in Unterfranken. Sie hat sehr lange Wimpern, die nur neidisch machen können. Caramella ist ein sehr selbstbewusstes Alpaka, teilweise sogar sehr zickig und divenhaft. Auf ihre Greta passt sie bis heute immer noch ganz genau auf. Seit letztem Jahr ist sie stolze Alpaka Oma von Enrico!

'LAUSBUB'  HANNES

Unser einziges Suri Alpaka Tier auf der unserer Alpaka Farm in Bayern

Hannes ist unser einziges Suri Alpaka. Suris haben hängendes lockiges Alpaka Flies und sind sehr aufgeweckte Alpakas Tiere. Dementsprechend ist Hannes trotz seiner kleinen Größe ('Zwerg Alpaka Hannes') der Frechste und der Wildeste unseres Alpakahofs in Unterfranken. Durch sein Aussehen und seine Art sticht er heraus.

'HIPSTER'  SÖREN

Sören garantiert lustige Alpaka Bilder mit seinem bunten Alpaka Fell

Sören ist mit den Worten 'Alpaka flauschig' zu beschreiben. Er trägt mitunter die dickste und weichste Alpaka-Wolle der Alpakaherde. Er hat zudem eine Besonderheit: Und zwar hat Sören ein braunes, und ein weißes Ohr. Somit ist er unser 'Hipster'. Er ist der Bruder von Alpaka Alfred, das macht die Beiden bis heute unzertrennlich!

'GRINSEKATZE'  ALFRED

Das Alpaka Wandern mit Alfred ist sehr besonders, da er ein sehr mitfühlendes und ruhiges Alpakas Tier ist

Alfred ist der beste Freund und Halbbruder von Sören. Sie sind beide zusammen aufgewachsen und im gleichen Alpaka Alter. Alfred ist etwas schüchterner, aber genau das macht ihn besonders süß – vor allem bei Alpaka Wanderungen ist er ein zurückhaltendes und unaufgeregtes Begleiter zum Alpaka spazieren gehen.

'NESTHÄKCHEN'  LOTTA

Ein besonders süßes Huacaya Alpaka, unsere Lotta

Lotta bereichert seit 2022 unsere Alpaka-Familie in der Nähe von Würzburg durch ihre besonders aufgeweckte Art. Aber! Man muss wirklich aufpassen sich nicht in sie zu verlieben – ob ihrer braunen Öhrlein und den tiefen leuchtenden Augen. 'Alpaka süß' sage ich nur. Sie ist alt genug und daher auch beim Alpaka Wandern dabei.

'WEISser ZWERG"  ENRICO

Alpaka Enrico ist das erste Alpaka Baby von Greta

Enrico ist das erste Alpaka-Baby von Greta. Er ist ein Huacaya Alpaka und hat ganz weißes Alpakafell - selbst die Wimpern sind weiß. Aktuell lebt er seine Pubertät voll aus und nimmt es gerne mit seinen großen Geschwistern auf trotz seiner Größe. Er ist nämlich eher ein 'Zwerg Alpaka'. Aufgrund des Alters sind er und Lotta immer im Doppelpack unterwegs.


    Wollt Ihr auch einmal beim Alpaka Wandern nahe Würzburg ent-schleunigen? Dann meldet Euch gerne bei uns (Alpaka Events wie Alpaka Geburtstage,  Alpaka Kindergeburtstag, JGA oder Firmenfeiern auf Anfrage) oder sichert Euch direkt einen Alpaka Trekking Gutschein:


    Q & A zur Alpaka Wanderung.

    Eure wichtigsten Fragen zu unseren Alpakas, der Alpaka Farm Bayern und dem Wandern mit Alpakas

    • Wie lange dauert eine Wanderung? Eine Alpakawanderung dauert in der Regel ca. 1.5 Stunden.
    • Wann ist die Wanderung möglich? Die Alpaka Tour ist ganzjährig möglich nach individueller Terminabsprache.
    • Sind Gruppenführungen möglich? Nach individueller Absprache sind Events wie JGA oder Alpaka Kindergeburtstag möglich.
    • Ist die Wanderung wetterunabhängig? Bei großer Hitze, Gewitter, etc. kann die Wanderung kurzfristig verschoben werden.
    • Was ist das Mindestalter? Das alleinige Führen ist ab 12 Jahren möglich. Bei vorheriger (Tier-) Erfahrung machen wir Ausnahmen.
    • Sind Hunde erlaubt? Es sind aktuell keine Hunde gestattet. Unsere Alpakas sind sehr ängstlich Hunden gegenüber.
    • Gibt es Parkmöglichkeiten? Man kann direkt am Grundstück kostenfrei parken.
    • Was wird für die Wanderung benötigt? Tierliebe, gute Laune und festes Schuhwerk.
    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Die Wanderungen vor Ort können bar bezahlt werden.
    • Dürfen die Tiere gefüttert werden? Die Fütterung ist nur mit bereitgestellten Snacks möglich.
    • Kann die Alpaka Tour ohne uns stattfinden? Nein, aus versicherungstechnischen Gründen sind wir immer dabei.
    • Können Rollstuhlfahrer an der Wanderung teilnehmen? Eine ebenerdige asphaltierte Wanderroute ist möglich.


    Unser Alpaka Blog.

    Interessantes zu unseren Alpakas in der Nähe von Würzburg, dem Wandern mit Alpakas, unserer kleinen Alpaka Ranch und andere flauschige Alpaka-Geheimnisse

    Eure Momente bei uns.

    Unsere Alpaka Tour in der Nähe von Würzburg ist ein tierischer Ausbruch aus dem Alltag, der das Herz jedes Alpaka Enthusiasten und Tierfreunds höher schlagen lässt

    Julian
    Julian
    2023-12-29
    Sehr schöne, entspannte Alpaka Wanderung. Sehr gesprächiger, freundlicher Inhaber, der sich wirklich Zeit genommen hat und bei dem man auch gemerkt hat, dass das Tierwohl an erster Stelle steht und es nicht nur ums Geld geht. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Carmen Kimpel-Hümmert
    Carmen Kimpel-Hümmert
    2023-12-10
    Schön für Alpaka Fans lohnt bestimmt eine Wanderung
    J S
    J S
    2023-11-18
    Hat super viel Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder!
    Thess Xo
    Thess Xo
    2023-11-18
    Wir haben zu sechst einen Wanderung gemacht und es war super! Kilian hat sich viel Zeit genommen, uns die Alpakas und ihre Herkunft zu erklären und jeder/m TeilnehmerIn ein passendes Alpaka zuzuordnen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
    Manuel Hilbert
    Manuel Hilbert
    2023-11-18
    Wirklich sehr schön gewesen. Tolle Tiere, tolle Menschen. Kann ich nur empfehlen
    Philipp Manstein
    Philipp Manstein
    2023-10-19
    Sehr schönes Erlebniss sehr nette Familie man merkt das die Tiere hier im Vordergrund stehen und mit Liebe behandelt werden.
    M.
    M.
    2023-10-19
    Tolles Erlebnis für groß und klein. Als Geburtstagsgeschenk meiner 7 Jährigen Tochter haben wir den Ausflug geplant. Die Kindern waren begeistert und hatten sehr viel Freude. Aber auch die Erwachsenen waren alle sehr begeistert von den lieben Alpacas sowie von unserem Gastgeber. Die Alpacas werden sehr liebevoll gehalten. Das Ambiente sowie das Anwesend ist sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Ausflug war nicht nur schön sondern auch sehr informativ. Lieben dank für den tollen Tag und viele Grüße von dem Schauspieler aus Magdeburg.
    Kathrin Gebauer
    Kathrin Gebauer
    2023-10-17
    Wir hatten eine sehr erlebnisreiche Wanderung, mit super vielen Infos zu den Tieren und riesen Spaß. Vielen Dank an die Gastgeber wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    J. H.
    J. H.
    2023-09-30
    Zusammen mit zwei Freunden habe ich zum ersten Mal eine Alpaka-Wanderung gemacht und es war einfach herrlich! Die Tiere waren sehr angenehm, gut zu führen, gepflegt und jedes Tier hat eine eigene Persönlichkeit. Der Besitzer Kilian hat uns mit viel Begeisterung über seine Alpakas und die Tiere generell erzählt und erklärt und alle Fragen beantwortet. Wir konnten sofort merken, dass die Tiere einen großen Platz in seinem Herz haben, das vermittelt er und merkt man auch an den Tieren. Kilian macht die Wanderungen mit viel Freude und Herzblut, er beschäftigt sich viel mit den Tieren und ihrem Wesen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, hatten eine schöne Zeit und können und werden Tre_Alpacas sehr gern weiterempfehlen. :) Macht weiter so!
    Erfan Mazloomi
    Erfan Mazloomi
    2023-09-20
    Great experience with these fluffy creatures!😍 we will go back there with the kids again

    Unsere Preise.

    Die Preise für das Spazieren mit Alpakas staffeln sich entsprechend der Personenanzahl. Eine Alpaka Tour dauert rund 1.5 Stunden und geht durch die schöne Natur Unterfrankens.

    1 Erwachsener ab 12 Jahre

    €30

    Pro AlpakawanderungMan führt sein eigenes Tier

    1 Begleitperson ohne Alpaka

    €10

    Pro AlpakawanderungMan führt kein Tier

    1 Kind zwischen 7-12 Jahre

    €5

    Pro AlpakawanderungMan führt kein eigenes Tier

    Unser Alpaka Store.

    Produkte aus Alpakawolle & Produkte mit Alpaka-Motiv findet Ihr in unserem Alpaka Online Shop – teils auch in unserem Alpaka Hofladen in der Nähe von Würzburg


    Unsere Alpakas Tiere sind bekannt für ihr freundliches Wesen. Die Neugierde bei Alpaka Wanderungen ist ansteckend, während die Alpakas behutsam mit ihrer Umgebung und uns Menschen interagieren. Ihre Persönlichkeit macht sie zu  wahren Freudenbringern – egal ob bei einem Alpaka Spaziergang, beim Alpakas füttern, Alpakas streicheln oder eben durch Alpaka Produkte. Gerade als Erinnerung an eine Alpaka-Begegnung oder als Alpaka Geschenkidee sind Alpakawollprodukte und unsere selbstgestalteten Alpaka-Motiv Produkte besonders beliebt:






    Stöbere durch flauschige Alpakawoll-Schätze & selbstgestaltete Alpaka Motive im Alpaka Shop

    Kontaktiere Uns.

    Bei Fragen, für Terminabsprachen für Wanderungen mit den Alpakas oder bei Interesse für Alpaka Events, meldet euch gerne telefonisch oder per WhatsApp bei uns:

    • Christiane Meidl
    • tre.alpacas@gmail.com
    • +49 (0) 179 9385 531
    • Am Kirchplatz 1, 97224 Gützingen (Gemeindeteil von Bütthard) | Die Alpaka Tour findet auch hier statt