Über Uns: 9 Alpakas Tiere auf unserem Alpaka Hof in der Nähe von Würzburg

Über Uns: Unser kleiner Alpaka Hof in Bayern, Alpakwanderung in der Nähe von Würzburg

Mit großer Leidenschaft haben wir, Christiane und Kilian, uns vor 6 Jahren nach reiflich Überlegung dazu entschieden aus einem Traum Wirklichkeit werden zu lassen – und zwar den Traum von eigenen Alpakas Tieren und einer kleinen Alpaka Farm in der Nähe von Würzburg. Alpakas sind viele Jahre zuvor überraschend in unser Leben getreten, nachdem uns eine kleine Herde der Alpakas Tiere mit ihren die neugierigen Köpfen und großen Kulleraugen bei einem Spaziergang überrascht haben. Und wir uns sofort in die Alpakas verliebt haben. Heute bereichern 9 süße Alpakas, also unsere tierischen Familienmitglieder, namens Greta, Caramella, Hannes, Marzo, Sören, Alfred, Lotta, Enrico und Ennio unser alltägliches Leben auf unserem kleinen Alpaka Hof in Unterfranken.

Über Uns: Unser kleiner Alpaka Hof in Bayern, Alpakwanderung in der Nähe von Würzburg

Eins ist uns mittlerweile gewiss: wir wollen keinen Tag mehr ohne unsere Alpaka Herde missen. Wir nennen sie daher auch liebevoll ‚Seelenheiler mit Fell‘, da sie es schaffen, uns immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und wir hoffen, sie schaffen das auch bei Euch – egal ob durch eine Alpakawanderung, einen Post auf Instagram oder durch eine Grußkarte von uns. Zum weiteren Hintergrund unserer Glücks Alpakas und warum gerade das Alpaka spazieren gehen in der Nähe von Würzburg so einen positiven emotionalen Effekt hat, findet Ihr auch hier – Stichwort tre_alpacas Mental Health Initiative.

Angefangen hat alles mit den flauschigen Alpakas Marzo, Caramella und deren Bruder Emilio – weshalb wir auch tre_alpacas heißen – was nichts Anderes als 3 Alpakas auf italienisch heißt. Emilio war leider von Anfang an unser Sorgenkind und hat uns vor knapp 2 Jahren in den Alpaka Himmel verlassen, nachdem er in unserem beisammen nach einer kurzen Wanderung ruhig eingeschlafen ist. Zwar ist er nicht mehr unter uns, aber wir denken jeden Tag an ihn – er war ein sehr schüchternes Alpaka Tier.

Über Uns: Unser kleiner Alpaka Hof in Bayern, Alpakwanderung in der Nähe von Würzburg

Neben regelmäßigen Alpaka Wanderungen in der Nähe von Giebelstadt, genauer gesagt im schönen unterfränkischen Gützingen – also einer Alpaka Tour in der Nähe von Würzburg – bieten wir im Alpaka Online Shop und kleinen Hofladen auch eine Bandbreite an verschiedenen Produkten aus feinster Alpakawolle an – selbstgemacht oder von hochwertigen Herstellern. Dazu gibt es natürlich Alpaka Trekking Gutscheine und einzelne Alpaka Goodies wie Grußkarten oder den alljährlichen Alpaka Kalender als ideale Alpaka Geschenkideen.

Die Einnahmen aus dem Alpaka spazieren gehen in Unterfranken und dem Alpaka Store gehen dabei 1 zu 1 in das Wohl unserer 9 Alpakas Tiere und den kleinen Alpaka Hof Bayern. Beispielsweise muss demnächst der Stall ausgebaut werden, nachdem wir glücklicherweise 2 Alpaka-Babies mit Lotta und Enrico bekommen haben. Auch Greta ist wieder tragend, worüber wir sehr froh sind. Und mit Ennio hatten wir im Juli 2023 ein weiteren Neuzugang aus der Kategorie Alpaka süß.

20 Prozent des Umsatzes aus der speziellen Mental Health Awareness Kollektion mit zum Beispiel Alpaka T-Shirts mit Alpaka Print und Sprüchen spenden wir am Ende des Jahres an gemeinnützigen Organisationen im Bereich seelische Gesundheit. Ein Thema das unserer Alpaka Familie sehr am Herzen liegt, da wir selbst Betroffene sind.

Wie gesagt, steht das Wohl unserer tierischen Familienmitglieder bei uns immer an erster Stelle, weshalb wir auch das Alpaka wandern in Würzburg mit den 9 Alpakas begrenzen. Beispielsweise finden die Alpaka Trekking Touren im Sommer bei halbwegs angenehmen Temperaturen statt, also entweder früh am Morgen oder später am Abend.