Blog #9: Entdecke die Magie einer Alpaka Wanderung in der Nähe von Würzburg

trealpacasAlpaka Wanderungen, Über Uns

Alpaka Wandern ist ein unvergessliches Familienabenteuer!

Habt ihr schon einmal von einer Alpaka Wanderung geträumt? In der idyllischen Umgebung Unterfrankens, genauer gesagt Gützingen, was nahe Würzburg liegt, erwartet Euch und Eure ganze Familie ein einmaliges Wandererlebnis, das Euch auf jeden Fall in Erinnerung bleibt. Unsere Alpakawanderungen in Unterfranken bieten die perfekte Mischung aus Natur, Erholung und tierischer Begleitung. In diesem Blogbeitrag erfahrt Ihr, warum ein Alpakaspaziergang auf unserem kleinen Alpakahof nicht nur ein besonderes Erlebnis, sondern auch ein Glücksmoment für die ganze Familie ist.

Warum eine Alpakawanderung ein Muss ist:

  1. Naturverbundenheit und Entspannung: Alpakas sind bekannt für ihre ruhige und sanftmütige Art, die sofort beruhigend wirkt. Eine Wanderung mit diesen flauschigen Begleitern ermöglicht Euch, dem hektischen Alltag zu entfliehen und in die Ruhe der Natur einzutauchen.
  2. Einzigartige Familienzeit: In unserer schnelllebigen Welt ist es wichtig, Zeit mit der Familie zu verbringen. Alpakawanderungen sind eine großartige Möglichkeit, gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, die Groß und Klein begeistern.
  3. Lernmöglichkeiten: Bei uns in Gützingen erfahrt Ihr nicht nur, wie man mit Alpakas wandert, sondern auch Interessantes über diese faszinierenden Alpakas Tiere aus Südamerika. Es ist eine lehrreiche Erfahrung, die besonders für Kinder spannend ist.
  4. Fotogene Momente: Alpakas sind nicht nur charmante Begleiter, sondern auch unglaublich fotogen. Eine Wanderung mit Alpakas bietet zahlreiche Gelegenheiten für unvergessliche Fotos, die die schönen Momente festhalten. Viele „Likes“ auf Instagram sind sozusagen garantiert. Wir sind übrigens auch auf Instagram (@tre_alpacas), falls Ihr mehr von unseren Alpakas sehen wollt.
  5. Gesundheitliche Vorteile: Das Wandern in der Natur, kombiniert mit der Anwesenheit von Tieren, hat auch positive Auswirkungen auf die mentale Gesundheit. Die sanfte Bewegung und die frische Luft tragen zum körperlichen Wohlbefinden bei.

Unser Alpakahof in Gützingen: Inmitten der malerischen Landschaft nahe Würzburg liegt unser kleiner, liebevoll geführter Alpakahof. Unsere Alpakas Tiere stehen bei uns im Mittelpunkt – wir pflegen und hegen sie mit viel Herzblut und Leidenschaft. Eine kurze Vorstellung unserer tierischen Familienmitglieder findet Ihr hier. Wir freuen uns darauf, unser Alpaka-Glück mit Euch zu teilen.

Die Wanderungen: Jede Wanderung mit unseren Alpakas ist einzigartig. Wir legen großen Wert darauf, dass Uhr eine persönliche und herzliche Betreuung erfahren. Unsere Alpakas sind sehr friedlich und im Umgang mit Menschen vertraut.

Eine Alpakawanderung auf unserem Hof in Unterfranken ist mehr als nur ein Spaziergang – es ist eine Gelegenheit, in der Natur zu entspannen, Qualität mit der Familie zu verbringen und etwas Neues zu lernen. Wir laden Euch herzlich ein, Teil dieser besonderen Erfahrung zu werden und unvergessliche Momente mit unseren Alpakas zu erleben. Weitere Informationen zur Wanderung mit den Alpakas findet Ihr hier.

Julian
Julian
2023-12-29
Sehr schöne, entspannte Alpaka Wanderung. Sehr gesprächiger, freundlicher Inhaber, der sich wirklich Zeit genommen hat und bei dem man auch gemerkt hat, dass das Tierwohl an erster Stelle steht und es nicht nur ums Geld geht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Carmen Kimpel-Hümmert
Carmen Kimpel-Hümmert
2023-12-10
Schön für Alpaka Fans lohnt bestimmt eine Wanderung
J S
J S
2023-11-18
Hat super viel Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder!
Thess Xo
Thess Xo
2023-11-18
Wir haben zu sechst einen Wanderung gemacht und es war super! Kilian hat sich viel Zeit genommen, uns die Alpakas und ihre Herkunft zu erklären und jeder/m TeilnehmerIn ein passendes Alpaka zuzuordnen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
Manuel Hilbert
Manuel Hilbert
2023-11-18
Wirklich sehr schön gewesen. Tolle Tiere, tolle Menschen. Kann ich nur empfehlen
Philipp Manstein
Philipp Manstein
2023-10-19
Sehr schönes Erlebniss sehr nette Familie man merkt das die Tiere hier im Vordergrund stehen und mit Liebe behandelt werden.
M.
M.
2023-10-19
Tolles Erlebnis für groß und klein. Als Geburtstagsgeschenk meiner 7 Jährigen Tochter haben wir den Ausflug geplant. Die Kindern waren begeistert und hatten sehr viel Freude. Aber auch die Erwachsenen waren alle sehr begeistert von den lieben Alpacas sowie von unserem Gastgeber. Die Alpacas werden sehr liebevoll gehalten. Das Ambiente sowie das Anwesend ist sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Ausflug war nicht nur schön sondern auch sehr informativ. Lieben dank für den tollen Tag und viele Grüße von dem Schauspieler aus Magdeburg.
Kathrin Gebauer
Kathrin Gebauer
2023-10-17
Wir hatten eine sehr erlebnisreiche Wanderung, mit super vielen Infos zu den Tieren und riesen Spaß. Vielen Dank an die Gastgeber wir haben uns sehr wohl gefühlt.
J. H.
J. H.
2023-09-30
Zusammen mit zwei Freunden habe ich zum ersten Mal eine Alpaka-Wanderung gemacht und es war einfach herrlich! Die Tiere waren sehr angenehm, gut zu führen, gepflegt und jedes Tier hat eine eigene Persönlichkeit. Der Besitzer Kilian hat uns mit viel Begeisterung über seine Alpakas und die Tiere generell erzählt und erklärt und alle Fragen beantwortet. Wir konnten sofort merken, dass die Tiere einen großen Platz in seinem Herz haben, das vermittelt er und merkt man auch an den Tieren. Kilian macht die Wanderungen mit viel Freude und Herzblut, er beschäftigt sich viel mit den Tieren und ihrem Wesen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, hatten eine schöne Zeit und können und werden Tre_Alpacas sehr gern weiterempfehlen. 🙂 Macht weiter so!
Erfan Mazloomi
Erfan Mazloomi
2023-09-20
Great experience with these fluffy creatures!😍 we will go back there with the kids again