Blog #10: Willkommen Alpakababy Luna!

trealpacasAlpaka Wanderungen, Über Uns, Wissenswertes über Alpakas

Eine zauberhafte Baby-Überraschung durch unsere Alpakastute Greta

Überraschungen sind die Würze des Lebens, und unser Alpaka-Hof in der Nähe von Würzburg hat gerade eine Wunderbare erlebt! Unsere Stute Greta, die wir heimlich in Erwartung eines Alpakababys im Oktober oder November 2023 erwarteten, hat uns überraschend mit der Geburt der kleinen Luna beglückt. Die Freude ist riesig.

Alpakas sind 11 Monate tragend, doch aufgrund ihres dichten Fells ist eine Schwangerschaft nicht immer offensichtlich – ein Ultraschall war für die eigensinnige Greta keine Option, sie war schlicht auf nicht so begeistert vom Tierarzt und dem Gerät. Wir haben einfach nicht mehr mit einem Baby gerechnet, aber es scheint als sei die braun-farbene Luna von Ennio geschickt worden, der kürzlich leider in jungen Jahren verstorben ist. Er hatte auch rein-braunes Huacaya Fell.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Babyalpakawolle als eine der besten und weichsten Wollen gilt? In unserem Alpaka Online Shop und Alpaka Hofladen findet Ihr exklusive Produkte aus genau diesem kostbaren Material. Ob sich selbst verwöhnen oder einem Liebsten ein besonderes Geschenk machen, unsere Babyalpakawolle Produkte sind eine hervorragende Wahl.

Unser Alpaka-Hof bietet nicht nur hochwertige Wollprodukte, sondern auch die Möglichkeit, Alpakas hautnah zu erleben. Bei einer Alpakawanderung durch die malerischen Landschaften Unterfrankens könnt Ihr die beruhigende Präsenz dieser Tiere genießen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie und nun könnt Ihr sogar ein Alpaka Baby erleben, auch wenn es natürlich noch nicht bei den Wanderungen dabei sein kann.

Besucht uns, um die wunderhübsche Luna und den Rest unserer kleinen Alpakaherde rund um Greta, Hannes und Co. kennenzulernen. Und schaut doch mal auf unserem Instagram Profil @tre-alpacas vorbei, um ein paar süße Momente der kleinen Luna direkt zu erleben.

Wir freuen uns darauf, Euch bei uns zu begrüßen und Euch die einzigartige Welt der Alpakas näherzubringen!